Hab heute begonnen zusammenzubauen
Neue Zylinder nochmals vermessen, werde es demnächst in ein Protokoll eintragen und posten.
Und wie kann es anders sein, beim weiteren zusammenbau wieder mit Problemen.
Wollte die Blechfussdichtung von Cometic nehmen und die Ölfix Hülse.
Zylinder über Kolben gestülpt, aber geht nicht ganz ans Kurbelgehäuse ran, hab den Zylinder mal leicht mit der Hand angezogen und dann wieder abgenommen.
Ölfix Hülse geht nicht ins Loch vom Zylinder. Kolben nochmals ausgebaut und dann mal mit einem alten Zylinder probiert, das gleiche Problem.
Hülse wieder rausgezogen und da hab ich ein bischen die Blechdichtung rampuniert. War mir zu heikel diese wieder zu nehmen, wegen dem hab ich ja ürsprünglich zrlegt. Also die Papierdichtung mit Silikonstreifen vom Ölfix Satz genommen.
Hab dann sicher zwei bis drei Stunden verschissen um die Hülse annähernd passend zu bekommen.
Hülse in die Drehbank eingespannt und konisch abgedreht, natürlich mit etlichen versuchen ob sie dann in das Loch vom Zylinder rutscht.
Wollte eigentlich heute starten, na vielleicht wird es morgen was.
Wie ich die Köpfe montiert gehabt habe hab ich ohne Stößelstangen einen Druckverlust Test gemacht.
Druckverlust 20-22%, Ventile sind super dicht, nur bläst er ins Kurbelgehäuse, na hoffenlich muss sich Kolben und Zylinder nur noch zusammenarbeiten !! Kolbenringstöße natürlich um 120° zueinander verdreht.